Home            Biografie            Bildergalerie            Ausstellungen            Aktuelles            Kontakt               Impressum 

  

  Biografie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wurde am 22. November 1974 in Leningrad, Russland,  geboren.

 1998 absolvierte ich die St.Petersburger Staatliche Universität für Soziologie.

Von 2001 bis  2003 lebte und arbeitete ich in New-York.

Im Januar 2003 bin ich nach Deutschland gekommen,

was für mich eine große  Herausforderung und Erfahrung war.

Von diesem Zeitpunkt an, kann ich über eine neue Phase in meinem Künstlerischen Schaffen sprechen.

In dieser Zeit habe ich unterschiedliche Gefühle erlebt: von Unsicherheit und Desorientierung  bis Freude und Sicherheit.

Malerei war und ist für mich das beste Mittel meine Gefühle auszudrücken.

 

 

"Ich bin in einer Familie aufgewachsen, wo fast alle gemalt haben, in einer Atmosphäre der Kunst.

Ich erinnere mich an den Geruch von Farben, Staffelei und Farbenkasten… Besonders hat mir der Kasten mit Pastellstiften gefallen, diese Vielfalt von Farben und Farbtönen.

Bis zu einem gewissen Alter durfte ich gar nichts damit machen, und umso stärker war meine Lust es anzuprobieren.

Und als es soweit war, konnte ich gar nicht mehr aufhören damit zu malen. (Das mache ich immer noch).

 

Die Menschen, die mich als Künstler beeinflusst haben, sind in erster Linie meine Eltern, besonders mein Großvater, ein professioneller Künstler, er hat mir sehr viel beigebracht.

 

Ich muss noch einen Menschen erwähnen, das ist der Künstler Ilja Klejner. In wenigen Minuten hat er mir die neue Technik gezeigt in die ich mich verliebt habe und immer noch benutze".

 

 

Interview für die Zeitung "Horizont"