Home         Biography        Paintings gallery        Press        Exhibitions        Contact

 

 

Villa Grenzenlos, November 2005 

 

Märkische Allgemeine/Mittwoch, 7 April 2004

                 Potsdamer Stadtkurier/Kultur

         Bildergalerie 2003-2005    

          

 

PNN onlinePotsdam Kultur, 10.11.2008

 

„Kunst auf Reisen“ in den Bahnhofspassagen

Am Samstag ist die Ausstellung „Kunst auf Reisen“ in den Bahnhofspassagen eröffnet worden. Die Ausstellung präsentiert fünf Malerinnen und Maler der Vereinigung „Potsdamer Kunstgenossen“, die eines gemeinsam haben: Sie alle haben in den vergangenen Jahren mehrmals ihre Lebensorte gewechselt. Sie waren und sind Reisende, lebten in New York oder Stralsund. Stets haben sie ihre Kunst im Gepäck mitgenommen, aus dem fernen Dnepropetrovsk oder dem nahen Weimar. In Potsdam haben Maria Matserat, Johann Litt, Menno Veldhuis, Julius Ruge und Jeanne Thiele nun ihre Koffer ausgepackt.

Für Reisende, die viel unterwegs sind, aber doch Zeit zum Innehalten finden, hat die Kuratorin der Ausstellung, Jeanne Thiele, im Bahnhof eine Oase geschaffen, die zum Verweilen einlädt. Für knapp zwei Monate ist „Kunst auf Reisen“ hier zu sehen, dienstags bis samstags von 13 bis 18 Uhr. PNN